INPUT(s) - Referenzen (Centerbetreiber)

 
Sonae Sierra - Loop5
Loop5

Die Firma INPUT(s) - Monitoring & Personal Solutions Ltd & Co. KG arbeitet unter der Führung von Karsten Heuser seit der Eröffnung des LOOP5 Shoppingcenters im September 2009 erfolgreich, sorgfältig und sehr zuverlässig für uns. Zu den von uns beauftragten Aufgaben gehören neben der strukturierten Umsatz- und Frequenzerfassung in den einzelnen Geschäften unserer Mieter deren Beratung in Bezug auf die Shop- und Schaufenstergestaltung, die Warenpräsentation, das Mitarbeiterverhalten und aktuelle Marketingmaßnahmen. Die von Herrn Heuser und seinem Team erarbeiteten Berichte und Optimierungsvorschläge helfen uns entscheidend bei der Zusammenarbeit mit und der Unterstützung von Mietern.
Nach unseren Beobachtungen werden diese Vorschläge auch seitens der Mieter in der Regel gerne aufgenommen, im Rahmen der Feedback-Gespräche kritisch reflektiert und oftmals auch umgesetzt oder als Anlass für weitergehende Maßnahmen genutzt.

Wir danken der Geschäftsführung von INPUT(s) und dem gesamten Team vor Ort für die verlässliche, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

(Heiner Huthmacher - Center Manager)

Sonae Sierra - Alexa Shopping Centre
Loop5

Die Firma INPUT(s) - Monitoring & Personal Solutions Ltd & Co. KG ist seit der Eröffnung des Alexa Shopping- und Freizeitcenters sowohl als Beratungsunternehmen als auch als Personaldienstleister erfolgreich für uns tätig. Im Rahmen der Beratungstätigkeit führt INPUT(s) unter der Leitung von Karsten Heuser die sogenannten Mieter-Audits durch. Hierbei geht es um die strukturierte Erfassung von Umsätzen und Frequenzen bei den einzelnen Mietern zur Kontrolle dieser Daten, die der Berechnung der vereinbarten umsatzbasierten Mieten im Alexa zugrunde liegen. Gleichzeitig fasst INPUT(s) verschiedene Beobachtungen und Eindrücke in Bezug auf das Geschäft, sein Schaufenster bzw. seine Geschäftsfront , Kundenreaktionen, die Warenpräsentation, das Mitarbeiterverhalten und vor Ort angebotene Marketingaktionen in einem Bericht zusammen, der uns die Zusammenarbeit mit den Mietern erleichtert. Dieser auch dem Mieter zur Verfügung gestellte Bericht wird von diesem in der Regel gerne als externe und objektive Spiegelung des eigenen Geschäfts aus der Kundenperspektive aufgenommen und dort abgeleitete Handlungsempfehlungen werden als konstruktive Anregung wahrgenommen.
Im Rahmen der Personaldienstleistungen stellt INPUT(s) qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter sowohl bei der urlaubs- oder krankheitsbedingten Vertretung der Team-Assistenz im Centermanagement zur Verfügung und führt mit seinem Team Mieter-, Meinungs- und Zufriedenheitsumfragen durch.
Sowohl bei den Audits, als auch in Bezug auf die verschiedenen Personaldienstleistungen genießen Herr Heuser und sein Team aufgrund der bisherigen Erfahrungen und ihrer zuverlässigen, gewissenhaften, diskreten und soliden Arbeit unser volles Vertrauen.
Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit.

(Oliver Hanna - Center Manager)

Sonae Sierra - Münster Arkaden
Münster Arkaden

INPUT(s) - Monitoring & Personal Solutions Ltd & Co. KG ist unter der Führung von Karsten Heuser seit 2010 regelmäßig für uns im Rahmen der Mieter-Audits tätig. Herr Heuser und sein Team haben es in dieser Zeit geschafft, sich trotz anfänglicher Skepsis der Mieter gegenüber einer primären Umsatz- und Frequenzkontrolle in den Geschäften, deren Respekt und Anerkennung zu erarbeiten. Spätestens im ersten Feedback-Gespräch lernten die Mieter Herrn Heuser als kompetenten Gesprächspartner und Berater schätzen. In seinen Berichten schafft er es wiederholt, eine externe Sicht auf die Geschäfte zu vermitteln, die immer objektiv und sachlich ist aber gleichzeitig auch teilweise kritische Themen adressiert, die den Geschäftserfolg maßgeblich beeinflussen können. Darüber hinaus zeigt er pragmatische, umsetzbare und kreative Lösungen auf und leitet darüber hinausgehende Ideen und Empfehlungen aus seinen Beobachtungen ab, die unsere Mieter inspirieren und sie dazu bewegen, Veränderungen umzusetzen.

Herr Heuser überzeugte stets mit der Zusammensetzung seiner Teams aus motivierten, kreativen und ohne Einschränkung vertrauenswürdigen Mitarbeitern (m/w) und achtete genauestens darauf, dass diesen die Bedeutung ihrer Aufgabe sowie der unbedingt vertrauensvolle und verschwiegene Umgang mit den hochsensiblen Daten der Mieter bewusst war und entsprechend diskret verfahren wurde.

Die Zusammenarbeit mit dem gesamten INPUT(s)-Team in Münster war bisher ausnahmslos professionell, sachlich präzise, inspirierend, informativ, freundlich und sowohl für unsere Mieter als auch für das Centermanagement der Münster-Arkaden eine Bereicherung.
Wir hoffen auf eine Fortführung dieser Zusammenarbeit.

(Dirk von der Ahé, Silja Nünning - Center Manager/Deputy Center Managerin)