Retail Consulting

Shop-Analysen zu Service, Design, Gesamtkonzeption und Auftritt

Zur Qualitätssicherung und als hilfreiches Mittel gegen "Betriebsblindheit" bieten wir den unbefangenen Blick von außen, aus Kundenperspektive auf ein Geschäft an. Dabei achten wir in einem Geschäft am individuellen Standort unter anderem genau auf

  • die Agglomerationswirkung
  • die Schaufenstergestaltung und deren Wirkung auf Passanten
  • die Raumaufteilung sowie die Kundenführung auf der Geschäftsfläche
  • das Mitarbeiterverhalten
  • Wahrung der Diskretion in Umkleidebereichen
  • den Warendruck
  • die Sauberkeit
  • sowie die technische Funktionsfähigkeit und Sicherheit.
All dies sind wesentliche Faktoren, die - im Zweifel unbewusst - die Wahrnehmung, die Akzeptanz und die Wertschätzung eines Geschäfts durch seine Zielkunden beeinflussen.